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Kostenfallen

Bevor Sie Ihren Fall einstellen, möchten wir Sie über die Besonderheiten dieser Art von Fällen informieren.

Erfahrungsgemäß ist die Kontaktaufnahme mit dieser Art von Unternehmen, also "Fallenstellern", schwierig oder sogar unmöglich. Schlichtung setzt ein gewisses Maß an Kooperation voraus, welches hier in der Regel nicht zu erwarten ist. In diesen Fällen ist es oft sinnvoller und zeitsparender, sich über die Rechtslage und die beste Vorgehensweise beraten zu lassen und von einem Schlichtungsverfahren abzusehen. Diesen Service bietet - völlig kostenlos - die eCommerce-Verbindungsstelle. Sie erreichen die eCommerce-Verbindungsstelle telefonisch unter 07851/991480 sowie unter info@ecommerce-verbindungsstelle.de. Selbstverständlich sind wir gerne dennoch dazu bereit, einen Schlichtungsversuch durchzuführen, falls Sie dies trotzdem wünschen. Wir behalten uns jedoch vor, den Fall nach angemessenem Warten auf eine Reaktion der Gegenseite oder wenn eine Zusammenarbeit offensichtlich verweigert wird abzuschließen. Bei Rückfragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit gerne an uns wenden. 

Kooperationspartner

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Kooperationspartnern.

Trägerstruktur

Der Online-Schlichter ist angesiedelt beim Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.. Lesen Sie bitte hier weiter

Kostenfallen

Schlichtung setzt Kooperation voraus. Eine solche ist bei Fallenstellern meist nicht gegeben. Bevor Sie Ihren Fall einstellen, lesen Sie bitte hier weiter